• Olympic Day in Linz

• Am 20. Juni fand zum ersten Mal ein Olympic Day in Linz statt. Alle Schulen Oberösterreichs wurden vom ÖOC eingeladen, an diesem Tag die Profis aus den verschiedensten Sportarten kennenzulernen und unsere 1a Klasse nutzte natürlich diese Chance und machte einen Ausflug ins Olympiazentrum auf der Gugl. Es gab viele Stationen, bei denen die Schüler*innen ihr eigenes Können und Geschick zeigen konnten, neue Sportarten kennenlernten, Spitzensportler*innen beim Trainieren beobachten durften, uvm.
            Zum Abschluss gab es dann noch eine Autogrammstunde mit Vize-Europameister Lukas Weißhaidinger, Sportkletterer Jakob Schubert (sechsfacher Weltmeister) und dem Judo-Olympia-Team, dem unser ehemaliger Schüler Samuel Gaßner angehört – wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in Paris!

• Bezirksschulsporttag - Leichtathletik

• Am 12. Juni durften alle Schulen des Bezirks ihre besten Leichtathlet*innen nach Feldkirchen a./D. zum alljährlichen Bezirksschulsporttag mitnehmen. Sie zeigten ihr Können in den Disziplinen Weitsprung, 60m-Sprint, Schlagball bzw. Kugelstoßen und einem Langstreckenlauf über ca. 1500m bzw. 2000m. Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer*innen, sie gaben alle ihr Bestes und trotzten den nassen Bedingungen. Besonders erfreulich war, dass sich alle gegenseitig unterstützten, aufmunterten, einander anfeuerten und sich miteinander über so viele erfolgreiche Platzierungen freuten.

6x Gold, 2x Silber, 3x Bronze, fünf 4. Plätze und zwei 5. Plätze

SUPER LEISTUNG !

Hier ein Link zum Video - Danke Herr Sigl!
            Bezirksporttag 2024 MS Ottensheim (youtube.com)