Auch heuer wieder haben sich Schülerinnen und Schüler im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten an ein großes Kunstprojekt im öffentlichen Raum gewagt. Der Asphaltplatz vor dem Schulhaus war nach dem Umbau vor längerer Zeit schon einmal bemalt worden, doch die Farben sind mit den Jahren verblasst. Im Unterricht wurden verschiedene Entwürfe angefertigt, um das Bild nun wieder aufzufrischen. Wir haben uns letztendlich für einen großen Teich mit Kois und Seerosen entschieden, der nun den Platz und den Deckel der Hackschnitzelheizung ziert.
Der Entwurf stammt von Johanna Pumberger, kombiniert mit einer Idee von Melinda Gundacker. Gemeinsam wurde an zwei Nachmittagen unter der Leitung von Frau Steininger das fast 100 m² große Bild gemalt. Auch einige Kinder aus der 1b halfen mit. Wir bedanken uns außerdem bei der Malerei Wiesinger für die großzügigen Farbspenden! Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Es macht die Schule und Ottensheim wieder etwas bunter.